Lichter in Halles schönster Mitte:
Der erste Lichtereinkauf: ein Erfolg!
Sonntag, den 6. November 2005:
verkaufsoffener Sonntag: Einkaufen von 13-18 Uhr
Markttreiben mit Bühnenprogramm 11-20 Uhr
Laternenumzug durch die City und abschließendes, musikalisches Feuerwerk auf dem Markt

Der von uns ausgerichtete "Lichtereinkauf 2005" war ein voller Erfolg!
Viele Hallenserinnen und Hallenser sowie Gäste, die "die leuchtende City" selbst erleben wollten, ließen sich nicht lange bitten und besuchten die Innenstadt.

Parkhäuser waren überlastet und die HAVAG hatte gut zu tun die Menschen auf den Markt zu bringen.
Cirka 600 Briefe gingen an Halles Händler und Gastronomen mit der Aufforderung sich am Lichterfest zu beteiligen und die Pforten für Kunden am Sonntag zu öffnen.

Genau 500 Feuerschalen haben wir an die Händler verteilt, diese leuchteten ab 16:00 Uhr vor den Geschäften. Lichterketten in der Leipziger Straße, leuchtende Marktstände und helle Schaufenster sorgten für einen angenehmen Einkaufsbummel.

Auf dem Markt herrschte von 11 bis 18 Uhr ein buntes Markttreiben mit einem Kerzenzieher, einer Kinderschmiede, Keramik-, Spielzeug- und Haushaltswaren-Ständen. Auf der Bühne traten die Thal-Saler auf, eine Mini-Playbackshow wurde inszeniert, Bianca Graf und Two 4 Pop sangen, die Timeless Dance Company tanzten.

Auch auf dem Alten Markt gab es viel Licht.
Zu bestaunen waren die Mitglieder der Jugendfeuerwehren Dölau und Lettin. Kinder konnten Knüppelkuchen backen und sich einen Lampion basteln.

Dann gab es einen großen Lampionumzug - vom Dorint-Hotel über die Leipziger Straße bis zum Markt, wo schließlich ein musikalisches Feuerwerk - gezündet von der Baustelle auf dem Markt - den Tag zünftig beendete.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bummeln - Staunen - Schlemmen - Shoppen
Die City-Gemeinschaft Halle e.V. lädt ein!