Einladung zum Pressefrühstück der City-Gemeinschaft Halle e.V. und des

Linos Clubs Halle „August Hermann Francke“ am 27.10.2023 um 11.00 Uhr in die Bahnhofslounge des „Bahnhofes des Jahres 2023“

Motto des diesjährigen 19. Halleschen Lichterfestes lautet: Halle greift nach den Sternen

Viele Neuheiten, qualitative Erweiterungen und anspruchsvolle Höhepunkte erwarten die Hallenserinnen und Besucherinnen zum 19. Halleschen Lichterfest 2023.

Wir stellen Ihnen die neue Lichterfee „Maria die 1.“ mit den SaaleteufelchenSaali“ und „Saalu“ sowie das Programm des 19. Halleschen Lichterfestes vor.

Aus diesem Anlass laden die City-Gemeinschaft Halle e. V., die CMF Events & Beratung GbR und der Lions Club Halle „August Hermann Francke“ zu einem Pressefrühstück am

27. Oktober 2023 um 11.00 Uhr in die Bahnhofslounge des Hauptbahnhof Halle (Saale) ein.

Hier informieren wir Sie ausführlich über den Verlauf und die Höhepunkte des diesjährigen 19.Halleschen Lichterfestes.

Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu.

Einladung zum Pressefrühstück der City-Gemeinschaft Halle e.V. und der CMF Events & Beratung GbR, am 13.09.2023, um 11.00 Uhr, in der Tanzschule Eichelmann, Reilstraße 59 in 06114 Halle (Saale).

Hallesches Salzfest auf dem Marktplatz Halle und dem Hallmarkt

Viele Neuheiten, qualitative Erweiterungen und anspruchsvolle Höhepunkte erwarten die Hallenser:innen und Besucher:innen zum Halleschen Salzfest, vom 22. bis 24.09.2023.

Aus diesem Anlass laden die City-Gemeinschaft Halle e. V. und die CMF Events & Beratung GbR Sie zum Pressefrühstück am

13. September 2023 um 11.00 Uhr in die Tanzschule Eichelmann

ein.

Hier informieren wir Sie ausführlich über den Verlauf und die Höhepunkte des diesjährigen Halleschen Salzfestes.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Einladung zum Pressefrühstück der City-Gemeinschaft Halle e.V. am 17.03.2023 um 11.00 Uhr im Restaurant-Lounge-Bar LUJAH

20. Hallescher Ostermarkt auf dem Marktplatz Halle

„Wer hoppelt da im grünen Gras?“ ist auch das Motto des mittlerweile 20. Halleschen Ostermarktes, zu dem die City-Gemeinschaft Halle e.V. alle Hallenser*innen und ihre Gäste vom Freitag, den 24. bis Sonntag, den 26. März 2023, auf den Marktplatz von Halle einlädt.

Über die einzelnen Aktivitäten, Höhepunkte und Aktionen möchten wir Sie gerne informieren.

Bei der Gelegenheit stellen wir Ihnen auch gerne den diesjährigen Osterhasen “Christian“ vor. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Rückfragen unter der Tel.- Nr.: 0171/8061937 oder 0151/64818939

Einladung zum Pressefrühstück der City-Gemeinschaft Halle e.V. am 28.10.2022 um 11.30 Uhr im Händelhaus Halle

18. Hallesches Lichterfest in Halles Innenstadt

Lions Club A.-H. Francke unterstützt mit Händelfestspiele-Performance

Viele Neuheiten, qualitative Erweiterungen und anspruchsvolle Höhepunkte erwarten die Hallenser:innen und Besucher:innen zum 18. Halleschen Lichterfest, vom 04.11.2022 bis 06.11.2022.

Unter dem Motto: Halle-Luja 100, gestaltet der Lions Club August Hermann Francke unter anderem eine große Performance auf der Westseite des Marktplatzes. Denn nachdem durch die Corona-Pandemie die letzten zwei Jahre keine Händelfestspiele stattfanden, konnten sie in diesem Jahr wieder und sogar schon zum 100. Mal gefeiert werden.

Aus diesem Anlass laden die 18. Hallesche Lichterfee Annika die 1.sowie die City-Gemeinschaft Halle e. V. und ihre Partner gemeinsam mit dem Lions Club August Hermann Francke und der Stiftung Händelhaus- Haus zu einem Pressefrühstück am

28. Oktober 2022 um 11.30 Uhr in das Händelhaus Halle

ein.

Hier informieren wir Sie ausführlich über den Verlauf und die Höhepunkte des 18. Halleschen Lichterfestes 2022.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einer Führung durch die Sonderausstellung 100 Jahre Händelfestspiele.

Rückfragen und Anmeldungen bitte an unseren City-Manager, Herrn Wolfgang Fleischer, unter der Tel.-Nr.: 0171/8061937.

Halle genießt
Schlemmen, Shoppen und Kultur

Unter diesem Motto finden vom 02.09. bis 04.09.2022 auf dem Halleschen Marktplatz die Halleschen Genießertage statt.

Während auf der Ostseite des Marktplatzes ab Freitag, den 02.09. die Citygemeinschaft Halle e.V. für ein familiäres Flair, Chillatmosphäre und das leibliche Wohl sorgt, eröffnen die Bühnen Halle mit allen Bühnen Sachsen-Anhalts am 03.09.2022 Ihre Spielzeit mit dem Kulturspektakel auf der Westseite des Marktplatzes. Neben den 5 Sparten der Bühnen Halle werden auch die anderen Theater Sachsen-Anhalts zu einem abwechslungsreichen Programm beitragen.

Nähere Informationen zu allen Programm-Highlights erhalten sie auf unserem Pressefrühstück am:

30.08.2022 um 11 Uhr im Dinea Restaurant der Galeria.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

"Dino City Halle" ab April 2022 in der Saalestadt

Einladung zur Pressekonferenz am 29. März 2022, um 11 Uhr

Etwas „Riesiges“ steht Halle bevor. Können Sie sich vorstellen, wie schnaufende, stampfende und brüllende Urzeitgiganten in Originalgröße die gesamte Innenstadt von Halle erobern?

So etwas hat Halles Innenstadt noch nicht erlebt. Wir drehen die Uhr um 80 Millionen Jahre zurück. Ab 1. April (und das ist kein Scherz) sind 20 Dinosaurier-Arten an 100 Stellen der Innenstadt erlebbar - vom gefährlich-flinken Velociraptor bis zum 30 Tonnen schweren Langhals, dem Brontosaurus. Die Technologie Augmented Reality und ein handelsübliches Smartphone machen es möglich und die Dinos, eingebettet in der realen Umgebung, sichtbar.

Die City-Gemeinschaft Halle e.V. und die Hallesche Wohnungsgenossenschaft FREIHEIT eG laden Sie zur Auftaktpressekonferenz recht herzlich ein, als erste dieses Spektakel live zu testen und zu erleben:

am 29. März 2022, um 11 Uhr, im Restaurant & Cafe DINEA der Galeria Karstadt Kaufhof am Markt

Einer der Allerersten, der es schon einmal begeistert ausprobiert hat, ist unser amtierender Bürgermeister Egbert Geier. Als Hallenser „Urgestein“ übernimmt er gern die Schirmherrschaft. Auch die Stadtmarketing Halle GmbH unterstützt die Aktion in der halleschen Innenstadt.

Damit auch Sie sich beim Pressetermin einen Eindruck verschaffen können, laden Sie sich bitte zum Presse-Termin aus Ihrem App-Store die kostenfreie 3DQR Plus – App aufs Handy.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, Ihr Staunen und hoffentlich auch Ihre Begeisterung darüber zu berichten, um viele Gäste in die Hallenser Innenstadt zu ziehen, denn Aktion startet gemeinsam mit dem Ostermarkt der City-Gemeinschaft Halle, der vom 01. April – 03. April 2022, auf dem Marktplatz Halle ausgerichtet wird.

Bitte informieren Sie uns über Ihre Teilnahme bis zum 28. März 2022, um 18 Uhr.